TECHNOMAR

TECHNOMAR

Gegründet wurde die TECHNOMAR im Jahre 1974 als reiner Schiffsreparaturbetrieb.

Die Leistungen erstreckten sich auf Montageeinsätze in Häfen und Werften im In- und Ausland sowie der Instandsetzung von Pumpen, Winden, Ventilen und Maschinen- & Getriebeteilen jeglicher Art in der Werkstatt Ladestraße, Bremen-Hohentorshafen.

Über die Jahre wurde der Bedarf an eigener Fertigungskapazität immer größer, sodass Anfang der 1990er-Jahre ein neues Werksgelände in Bremen-Woltmershausen erschlossen wurde.

Unter neuer Geschäftsführung und dem Zusammenschluss mit der H.SCHROEDER GmbH und BST Bremer-System-Technik GmbH Anfang der 2000er-Jahre konnte das Leistungsportfolio stetig erweitert werden.

Neben klassischer Lohnfertigung hat sich TECHNOMAR mittlerweile als zuverlässiger Lieferant für Sonderanlagen, Vorrichtungsbau, Spezialkranbau für namenhafte Kunden in den Bereichen Luft-/Raumfahrt, Rüstung, Hafenwirtschaft, Schiffahrt und Offshore etabliert.