Last- und Hebemittel

Leistungen Last- und Hebemittel

Geht nicht? Gibt’s nicht! Bisher konnte jeder unserer Kunden sein Transportgut umschlagen, mit Unterstützung von durch TECHNOMAR konstruiert und gefertigten Sonderlösungen.

Wir konstruieren und fertigen Last- und Hebemittel für den Umschlag von Gütern von 20kg bis 800 t.

Neben speziellen Traversen entwickeln wir u.a.:


teilautomatisierte Lastaufnahmemittel wie z.B. unsere pneumatischen Spreader für den zeitgleichen Umschlag mehrerer Big Bags oder Zelluloseballen.

Je nach Einsatzort berücksichtigen wir einschlägige Vorschriften des DNV, LR oder die Maschinenrichtlinie 2006/42/EG.

Schauen Sie doch auch gerne in unserem Shop vorbei, dort sind einige unserer Bestseller wie Rohrhaken, Containerspreader sowie Big Bag- / Zelluloseballenspreader aufgeführt.

Für eine Sonderlösung sprechen Sie uns gerne direkt an!

Referenzen

40'-Containerspreader SWL 36 t. Mit CE .

Traverse für den Umschlag von Hölzern SWL 40 t. Mit CE.

Traverse für den Umschlag von Armiereisen SWL 40 t. Mit CE

2 Stück Schwerlasttraversen SWL 230 t.
Mit DNV-GL-Zulassung und Abnahme

Traverse SWL 150 t für das Heben einer Windkraftgondel

Traverse SWL 150 kg für einen Kunden aus der Raumfahrt. Mit CE .

Elektro-pneumatischer Spreader SWL 24 t für den Umschlag von Zelluloseballen. Automatische Öffnungen der Haken per Fernbedienung. Durch Ausrüstung mit Speicherflaschen benötigt der Spreader keine kranseitige Energie.

Schwerlasttraverse SWL 660 t für das Heben von Generatoren. Mit GL-Zulassung.

Schwerlasttraverse SWL 660 t im Einsatz

Schwerlasttraverse SWL 245 t für das Heben von Windenergieanlagengondeln. Hier im Einsatz.

Traverse SWL 170 t. Einsatzzweck ist das Aufrichten von Fabrikkomponenten. Mit CE.

Elektro-pneumatischer Spreader für den Umschlag von 8 BigBags. Durch Ausrüstung mit Speicherflaschen benötigt der Spreader keine kranseitige Energie. Öffnung der Haken erfolgt mittels Funkfernbedienung.